Fischereiprüfung

Angelsportverein Rinkerode e.V. >> [GROUP_TITLE]

 


Hallo liebe Petrijünger,

seit nunmehr 25 Jahren führen Christian Kimmina und ich Fischereilehrgänge für den ASC Rinkerode durch.

In der Regel finden die Fischereiprüfungen im Mai/Juni bzw. November/Dezember eines jeden Jahres statt.
An diesen Terminen wurden auch unsere Lehrgänge ausgerichtet, sie begannen jeweils ca. einen Monat vor den Prüfungsterminen.

Seit dem Jahr 2005 bin ich selber Mitglied im Prüfungsausschuss bei der Unteren Fischereibehörde des Kreises Warendorf und nehme Fischereiprüfungen ab.

Daher sind wir als Ausbilder auch sehr gut in der Lage, prüfungsgerecht vorzubereiten.
Der Erfolg gibt uns Recht, die Durchfallquote liegt bei 0%.

Wir haben den Vorteil, daß der Rinkeroder Angelverein seinerzeit einen Satz Prüfungsgerät sowie die dazugehörigen Fischkarten erwarb.
Dieses Gerät wir auch bei der tatsächlichen Prüfung sowie den Lehrgängen eingesetzt.

Die übrigen benötigten Prüfungsunterlagen besorgen wir als Ausbilder jeweils über den Landesfischereiverband.

Die Lehrgänge finden in lockerer Atmosphäre bei mir zu Hause statt, ein Beamer sowie weiteres benötigtes Equipment stehen zur Verfügung.
Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Teilnehmer beschränkt, um seriös ausbilden zu können.

Der Prüfungskommission der Unteren Fischereibehörde ist die Qualität der Rinkeroder Ausbildung bekannt, sie sind gern gesehene Teilnehmer, die innerhalb kürzester Zeit in der Lage sind, den Anforderungen der Prüfer gerecht zu werden, sowohl im theoretischen Teil als auch im praktischen Teil der Prüfung.

Wer an einem Vorbereitungskurs teilnehmen möchte, meldet sich bitte schriftlich verbindlich an.
Dazu reicht eine e-mail mit den vollständigen Personalien und Erreichbarkeiten ( Handy) an: Frank.Leismann@polizei.nrw.de

Wer sich über den Prüfungsablauf und die weiteren Modalitäten informieren möchte, kann auf der Internetseite des Kreises Warendorf nachschauen, dort kann auch ein Anmeldeformular für die Fischereiprüfung (nicht den Lehrgang bei uns !!) heruntergeladen werden.

Bei Fragen kann man mich auch telefonisch unter der Handynummer 0172/2987472 erreichen.


Petri Heil


Frank Leismann und Christian Kimmina

Zurück